Helfer im THW – eine Erfolgsstory

www.thw-steglitz.de

viele zukünftige Helfer nehmen mittlerweile online den ersten Kontakt zum THW auf.

Auch bei der am Samstag, den 21.04.2018 stattfindenden Grundausbildungsprüfung führte unsere Homepage 4 von 7 Helferanwärtern in den Ortsverband.

In diesem Jahr fand die zentrale Grundausbildungsprüfung für 19 Helfer aus 6 Ortsverbänden in Bad Belzig statt.

Hier konnten unsere Helfer ihr umfangreiches Wissen zeigen, welches sie an vielen Ausbildungsabenden sowie an intensiven Wochenendvorbereitungen erworben haben.

Wie kein anderer steht der Name Horst Gäsche für das seit Jahren optimierte und bewährte Ausbildungskonzept in unserem Ortsverband. In diesem Jahr hat nun Roman Stempel den Staffelstab übernommen und die Begleitung unserer Helferanwärter übernommen. So wurde auch erstmalig die Kooperation mit den Ortsverbänden Gransee und Neuruppin umgesetzt die bereits von Horst Gäsche auf den Weg gebracht worden war.

Am Samstagabend wurden die sieben neuen Helfer im Rahmen eines Helferfestes im Ortsverband willkommen geheißen.

Für seine großen Verdienste im Bereich der Aus- und Weiterbildung sowie das überdurchschnittliche Engagement im Bereich des Helfernachwuchses wurde unserer ehemaliger Ausbildungsbeauftragte Horst Gäsche mit der „THW Ehrenplakette“ausgezeichnet.

Foto: THW/ Jan Holste

Roman Stempel erhielt das „Helferzeichen in Gold“ für seinen Einsatz bei der Weiterführung dieser Aufgabe

Foto: THW/ Jan Holste

Oliver Scheele mit dem „Helferzeichen Gold mit Kranz“ geehrt! Er ist maßgeblich für die weit über die Grenzen des Ortsverbandes bekannte Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich und hat in den vergangenen Jahren wegweisende Ideen und Konzepte im Bereich Social Media entwickelt und die Bereiche Webcontent, Facebook und Twitter für den Ortsverband und die Geschäftsstelle aufgebaut.

Und so kommen wir am Ende ganz automatisch wieder zu

www.thw-steglitz.de 

zurück – der Homepage die für alle Leser die Lust zur Mitwirkung unserem THW Ortsverband weckt.

Ihr möchten euch auch beim THW in Berlin Steglitz-Zehlendorf engagieren? Für weitere Informationen schreiben Sie einfach eine E-Mail an mitmachen[at]thw-steglitz.de, wir freuen uns!
THW-Jugend Berlin Steglitz-Zehlendorf

Schreibe einen Kommentar