THW begleitet Deutsche Meisterschaft im Rettungsschwimmen

 

IMG_2501

Wir freuen uns immer, befreundeten Organisationen bei ihren Aufgaben auszuhelfen. Die Arbeitsteilung zwischen den Katastrophenschutz-organisationen hat lange Tradition. Die Deutsche Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) stellt absolute Profis im Bereich Wasserrettung, dafür hat das THW seine Stärken im technischen Bereich. Daher war es für uns selbstverständlich, die DLRG bei der Durchführung der Deutschen Seniorenmeisterschaften im Rettungsschwimmen 2014 vom 24.04.-27.04.2014 im Forumbad am Olympiastadion zu unterstützen. 

Der Ortsverband Berlin Charlottenburg – Wilmersdorf stellte Zelte und Transportkapazität zur Verfügung. Die Verbreiterung des Steges zwischen dem Schwimmer- und dem Nichtschwimmerbecken übernahmen die Jetfloat®-Spezialisten unseres Ortsverbandes. Aus den Schwimmelementen wurde im Becken ein Steg errichtet und mit Netzen unter Wasser gesichert. Die Plattform hatte eine Länge von 14,5 m und eine Breite von 2m.