THW bei der Kulturnacht auf dem Südwestkirchhof in Stahnsdorf

Am 23.08.2014 fand auf dem Südwestkirchhof in Stahnsdorf die Kulturnacht 2014 statt. Von 18:00-24:00 Uhr hatten die Besucher die Möglichkeit ein umfangreiches Programm zu erleben. Neben Musik und Gesang wurden Gedichte, Lesungen, Tanzvorstellung sowie eine Kinovorführung gezeigt. Die dargebotenen Stücke standen im Zusammenhang mit ihren berühmten Schöpfern, von denen alle auf diesem historisch einmaligen Friedhof bestattet sind.

Um dieses Kulturerlebnis überhaupt möglich zu machen waren die THW Ortsverbände Potsdam, Bad Belzig sowie Berlin Tempelhof-Schöneberg und Steglitz-Zehlendorf mit einer Vielzahl an Beleuchtungsmittel und Stromerzeugern vor Ort. Vom kleinen Strahler bis zum riesigen Powermoon erzeugten die Beleuchtungsmittel des THW eine stimmungsvolle Lichtkomposition auf dem großen, historischen Friedhofsgelände.