Technik im Ortsverband

Zur Erfüllung seiner Aufgaben steht dem Ortsverband eine Vielzahl technischer Hilfsmittel zur Verfügung. Mehr Informationen sind unter den entsprechenden Links verfügbar.

Die bekanntesten Aushängeschilder des THW sind unsere Kraftfahrzeuge. Neben den klassischen Gerätekraftwagen verfügt der Ortsverband im Stab und in seinen Fachgruppen über eine Zahl großer und kleiner LKW sowie PKW, die Mensch und Material zur Einsatzstelle bringen.

Unsere Anhänger und Aggregate dienen nicht nur dem Transport von Material, sondern sind teilweise selbst echte Technik-Wunder. So können wir mit ihnen Strom erzeugen, der im Fall der Fälle ganze Straßenzüge versorgen kann. Außerdem haben spezielle Anwendungen auch speziellen Stauraum, mit unserer BDF-Lafette können wir flexibel auf Einsatzlagen reagieren.

Außerdem verfügen wir über spezielle Technik für ganz spezielle Einsatzszenarien. Unter Pumpen und sonstiger Ausstattung gibt es mehr zu erfahren.

Sie möchten mehr über unsere Technik wissen? Kontaktieren Sie uns!