Fachzug Logistik

Unser dritter Zug besteht aus dem Zugtrupp Fachzug Logistik (ZTr FZ Log) und der Fachgruppe Logistik-Verpflegung (FGr Log-V)

Zugführer/in des Fachzug Logistik ist Kai Mankiewicz.

Der ZTr FZ Log ist die Führungskomponente im Fachzug Logistik in Logistikeinsätzen. Er ist spezialisiert auf die Koordinierung von Logistiklagen. Die FGr Log-V stellt im Einsatz die Verpflegung sicher. Die Teileinheit ist in der Lage, 250 Personen mit drei Mahlzeiten am Tag zu versorgen.

Im Einsatz untersteht sie als Einheit der Einsatzleitung bzw. der THWFührungsstelle.
Sie versorgt in deren Auftrag umfassend die eingesetzten THW-Kräfte im Einsatz mit Material und Dienstleistungen im Bereich Verpflegung, Verbrauchsgüter und durch Maßnahmen zur Materialerhaltung/ -Instand-setzung. Sie übernimmt allgemeine Transportaufgaben, Aufgaben der Material-verwaltung u. a. m. Bei Bedarf und nach Auftrag kann sie dies auch für Kräfte anderer Organisationen übernehmen. Sie trägt damit zum reibungslosen Einsatzablauf bei und entlastet die eingesetzten Kräfte bzw. deren Einsatzleitung.

Unsere Fachgruppe Logistik beinhaltet:

Zugtrupp Fachzug Logistik (ZTr FZ Log)
sowie die
Fachgruppe Logistik-Verpflegung (FGr Log-V)

Neugierig geworden? Ihr wollt auch gerne Helferinnen und Helfer werden und euch ehrenamtlich engagieren?
Dann meldet Euch mittwochs ab 16 Uhr unter der Telefonnummer 030 / 7755051 oder jederzeit per E-Mail an mitmachen@thw-steglitz.de
Ihr findet uns auch auf Twitter, Instagram und Facebook!