Stab

Der Stab unterstützt den Ortsbeauftragen bei der Führung der Dienststelle und kümmert sich um alle Aufgaben im Bereich Verwaltung, Repräentation, Material- und Fahrzeugmanagement sowie Ausbildung der Helfer.

Der stellvertretende Ortsbeauftragte vertritt den Ortsbeauftragten bei Abwesenheit und leitet den Stab. Mit hohem Engagement übt Michael Bödde diese Funktion aus.

Zum Stab gehört der Ausbildungsbeauftragte, der die Ausbildung aller Helfer in unserem Ortsverband koordiniert und sicherstellt. Weiterhin gibt es die Schirrmeister, die sich um das Management der Geräte und Fahrzeuge kümmern sowie die Instandhaltung überwachen. Ein Koch sorgt für das leibliche Wohl der Einsatzkräfte.

Mit dem Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit und den Verwaltungsbeauftragten stehen dem Ortsverband auch Experten in Sachen Helferverwaltung und Kommunikation nach außen, sei es zur Presse oder zu Vereinen und Verbänden sowie Politik des Bezirkes, zur Verfügung.

Auch im Bereich des Stabes suchen wir immer tatkräftige Unterstützung. Näheres hierzu finden Sie unter Stellenausschreibungen fürs Ehrenamt.