Rudern gegen Krebs

Am 14.06.2014 fand in Berlin die Veranstaltung „Rudern gegen Krebs“ statt.

Diese Benefiz-Regatta, an der diverse Mannschaften des Gesundheitswesens aus dem gesamten Bundesgebiet teilnahmen, wird durch die Stiftung Leben mit Krebs veranstaltet. Zum zweiten IMG_1553Mal seit 2005 wurde die jährlich stattfindende Regatta in der Hauptstadt unter bundesweiter Kooperation mit den lokalen Rudervereinen und onkologischen Therapieeinrichtungen ausgetragen.

Dieses Event wurde von den THW-Ortsverbänden Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf und Berlin Steglitz-Zehlendorf begleitet. Wir stellten 80 Quartradmeter Jetfloat-System (Schwimmelemente) bei, aus denen ein 29 m langer Steg für die Ruderboote gebaut wurde. Für die Stegzugänge wurden Rampen aus den EGS-Elementen (Einsatzgerüstsystem) zusammengestellt – die auch bei Einsätzen, z.B. bei Hochwasserstegen zum Einsatz kommen.