Immer wieder Mittwochs…

…findet unser Dienstabend statt.
Zwischen 19:00 und 21:30 Uhr wird organisiert, verwaltet, ausgebildet und geübt.

Am heutigen Abend besuchten die frisch gebackenen Helfer den Zugtrupp um dort einen praktischen Einblick in die Arbeit der Zugführungsstelle zu bekommen.
Unter der fachlichen Anleitung des Zugtruppführers Oliver Scheele wurde eine komplexe Führungs- und Erkundungssituation dargestellt.

Währenddessen testet unsere Wasserschaden-Pumpengruppe erfolgreich zwei Tauchpumpen auf ihre Funktionstüchtigkeit.

Bei unserer 2. Bergungsgruppe Typ A wurden Abstützsysteme aus Holz hergestellt.

Die Fachgruppe Elektroversorgung überprüfte am heutigen Abend die Lastwiderstände und führte einen Probelauf des 175 kVA Aggregats durch.

Damit unser Dienstbetrieb jederzeit reibungslos funktioniert bedarf es vieler helfender Hände. So stellen der Schirrmeister und der Verwaltungshelfer einen unverzichtbaren Teil des ehrenamtlichen Ortsverbandes dar.