Internationaler Tag des Ehrenamtes

Seit Mitte der 1980er Jahre ist der 5. Dezember der internationale Tag des Ehrenamtes. Auch der THW-Ortsverband Steglitz-Zehlendorf möchte diese Gelegenheit nutzen, den zahlreichen Ehrenamtlichen zu danken.

Zunächst gilt der Dank allen Kameradinnen und Kameraden, die teilweise seit Jahren einen Teil ihrer freien Zeit opfern, um sich ehrenamtlich für den Katastrophenschutz und unseren Ortsverband zu engagieren. Aber auch mit unseren, überwiegend aus Ehrenamtlichen bestehenden, Partnerorganisationen möchten wir uns für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und das kameradschaftliche Verhältnis bedanken. Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass der Katastrophenschutz in Deutschland, der überwiegend auf den Schultern ehrenamtlicher getragen wird, bis heute so gut funktioniert.

Sie möchten auch ehrenamtlich tätig werden? Schauen Sie bei unseren Stellenausschreibungen fürs Ehrenamt vorbei. Vielleicht finden Sie etwas, das zu Ihnen passt.