40 Jahre FF Lichterfelde: Wir waren dabei

20150620_120430_thw_ov-stzUnzählige Besucherinnen und Besucher haben trotz des wechselhaften Wetters am gestrigen Samstag gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Berlin Lichterfelde deren 40jähriges Bestehen gefeiert. Bei diesem Tag der offenen Tür waren auch wir gerne bei unseren Partnern zu Gast – unter anderem mit einer Vorführung der Höhenrettung unseres Ortsverbandes.

20150620_121139_thw_ov-stzNeben der Freiwilligen Feuerwehr, der Flughafenfeuerwehr, einem privaten Rettungsdienst und vielen anderen präsentierten wir unsere Arbeit. Besonders hohes Interesse gab es an unserer THW-Jugend und den Möglichkeiten zum ehrenamtlichen Engagement in unserem Ortsverband.

20150620_123019_thw_ov-stzZahlreiche Vorführungen zogen Besucherinnen und Besucher jeden Alters an. Wir hatten uns für unsere Freundinnen und Freunde der Freiwilligen Feuerwehr auch einen ganz besonderen Programmpunkt ausgedacht: An ihrem Übungsturm demonstrierten wir eine Schrägseilbahn, mit der im Ernstfall Verletzte auch über unwegsames Gelände gerettet werden können.

Sie haben auch Interesse an Informationen zum ehrenamtlichen Engagement, konnten am Wochenende aber nicht dabei sein? Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an mitmachen@thw-steglitz.de