Sommer, Sonne – Wasser Marsch!

Die Hitzewelle der letzten Tage macht Mensch und Tier erheblich zu schaffen. Gerade auch die Berliner Grünflächen leiden erheblich unter den ausbleibenden Niederschlägen. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) ermittelt hat, war das Jahr 2020 das sechste innerhalb eines Zeitraums von sieben Jahren welches zu trocken war.

So passte es natürlich hervorragend, dass unsere Fachgruppe N in den letzten Wochen auf unserem Übungsgelände den Umgang mit Pumpen sowie der Wasserversorgung geprobt haben.

In Absprache mit dem zuständigen Grünflächenamt wurde schnell eine geeignete Fläche gefunden. Hier konnten nicht nur die Ausbildungsinhalte überprüft, sondern auch die umliegende Pflanzenwelt beregnet werden. 

 

Neugierig geworden? Ihr wollt auch gerne Helferinnen und Helfer werden und euch ehrenamtlich engagieren?
Dann meldet Euch mittwochs ab 16 Uhr unter der Telefonnummer 030 / 7755051 oder jederzeit per E-Mail an mitmachen@thw-steglitz.de
Ihr findet uns auch auf TwitterInstagram und Facebook!