Workshop Höhenrettung

Sowohl für die Feuerwehr als auch für das THW ist das Arbeiten in der Höhe normaler Teil des Einsatzspektrums. Damit dies reibungslos funktioniert und es zu keinen Unfällen kommt, ist regelmäßiges Üben des Einsatzes der persönlichen Schutzausrüstung gegen Absturz (PSA gA) und das Unterweisen über mögliche Gefahren zwingend geboten.
Um dieses Wissen auch bei den Lehrenden zu festigen und diese über neue Entwicklungen zu unterrichten, veranstaltete unsere Höhenrettungsgruppe einen Workshop für die Ausbilder der Feuerwehr Fürstenwalde/Spree.
Ein Schwerpunkt des eintägigen Lehrgangs lag darin, den Ausbildern Hilfestellungen zu geben, wie sie ihre Ausbildung gestalten können, um so ihr Wissen bestmöglich und sicher an ihre Kameradinnen und Kameraden weiterzugeben.

Neugierig geworden? Ihr wollt auch gerne Helferinnen und Helfer werden und euch ehrenamtlich engagieren?
Dann meldet Euch mittwochs ab 16 Uhr unter der Telefonnummer 030 / 7755051 oder jederzeit per E-Mail an mitmachen@thw-steglitz.de
Ihr findet uns auch auf TwitterInstagram und Facebook!