Ehrungen des Innensenators von Berlin

Bei der jährlichen Verleihung des Feuerwehr- und Katastrophenschutz-Ehrenzeichen des Landes Berlin wurden dieses Jahr auch Helfende unseres Ortsverbandes geehrt.

Aus der Hand unseres Innensenators Herrn Andreas Geisel erhielt Horst Gäsche die Ehrung für 50 Jahre Zugehörigkeit zum Technischen Hilfswerk.

Auch unsere Ortsbeauftragte Hedwig Karkut erhielt die Auszeichnung für 25 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit.

Innensenator Geisel dankte in seiner Ansprache den vielen Ehrenamtlichen für ihr seit vielen Jahrzehnten andauerndes Engagement. Gerade die Herausforderungen der letzten Monate, sowie die sich stetig ändernden Anforderungen an den Katastrophenschutz sind ohne das ehrenamtliche Engagement nicht zu bewältigen.

Neben dem THW wurden ebenfalls Einsatzkräfte von ASB, DRK, DLRG, JUH, MHD sowie der Freiwilligen Feuerwehr Berlin ausgezeichnet.