Leckerer Auftakt unseres neuen Log V-Trupp der Fachgruppe Logistik

Im Rahmen eines Nachbarschaftsfestes hat am Abend des 19.10.2019 unsere Log V ihre Kochkünste aus der Feldküche vorgestellt.

Viele neue Anwohner der uns umgebenden Neubauten aber auch alt eingesessene Lankwitzer fanden sich ein, um liebevoll zubereiteten Gulasch zu verkosten.

Im Rahmen der Umstrukturierung auf das neue taktische Einheitenmodell bei THW verfügt der Ortsverband Berlin Steglitz-Zehlendorf seit kurzem über eine Fachgruppe Logistik.

Neben dem Führungstrupp Logistik (FüTr Log) ist ein Verpflegung/Transport-Trupp (Log-V) bei uns eingezogen.

Der Log V-Trupp bereitet Kalt- und Warmverpflegung und Getränke (für max. 200 Personen) zu und verteilt diese.

Die LOG V besteht aktuell aus einem LKW Ladebordwand sowie einem Feldkochherd. Ergänzt wird sie bis zur Beschaffung eines Mannschaftslastwagen V durch einen IKW.

Wir sagen herzlichen Dank für die zahlreichen Gäste und wünschen allen Helfern immer gutes Gelingen.

Pfanne sucht Wender!
Sie wollten schon immer mal den Kochlöffel schwingen? Alleine Kochen macht aber keinen Spaß? Portionen für 200 Menschen erstellen? Technisch anspruchsvolle Küchentechnik und einen Feldkochherd bedienen?

Dann melden sie sich noch heute unter mitmachen@thw-steglitz.de und starten als Helfer in der Fachgruppe Logistik.