Schwimmsteg für Segelmeisterschaft errichtet

Wie schon in den vergangenen Jahren, so haben wir auch diesesmal aus JetFloat Elementen einen Schwimmsteg am Berliner Wannsee errichtet. Auf dem Gelände des „Verein Seglerhaus am Wannsee e.V. (VSaW)“ findet wie im vergangenen Jahr das German Open der 2.4er statt.
Zitat:“41 Boote stehen in der Meldeliste, was zeigt, dass die Aktiven nicht nur die Qualität der Organisation im VSaW zu schätzen wissen, sondern auch das Projekt „Inklusionssegeln im VSaW“ mit ihrer Teilnahme unterstützen wollen.“

Um Seglern mit Handicap einen besseren Zugang zum Wasser zu ermöglichen, hat der THW OV Berlin Steglitz-Zehlendorf einen ca. 90m2 großen Schwimmsteg mit Rampe errichtet.

Verein Seglerhaus am Wannsee e.V.

Neugierig geworden? Ihr wollt auch gerne Helferinnen und Helfer werden und euch ehrenamtlich engagieren?
Dann meldet Euch mittwochs ab 16 Uhr unter der Telefonnummer 030 / 7755051 oder jederzeit per E-Mail an mitmachen@thw-steglitz.de
Ihr findet uns auch auf TwitterInstagram und Facebook!