Unsere THW-Jugend

Hallo Du!
Ja, genau du da… Du willst dich ehrenamtlich engagieren? Bist zwischen 11-17 Jahren alt? Die folgenden Punke entsprechen genau deiner Einstellung?

• Wir sind neugierig und begeisterungsfähig und wollen Technik gemeinsam erleben und anwenden.
  • Wir leben in unseren Jugendgruppen die Teamarbeit, Freundschaft und Kameradschaft – wie alle beim Technischen Hilfswerk.
  • Wir wachsen mit unseren Aufgaben und lernen durch die Gemeinschaft ein Miteinander aller.
  • Wir machen uns für die Schwachen stark und helfen aus Überzeugung und Verantwortung.
  • Wir praktizieren den respektvollen und fairen Umgang miteinander und stehen für Demokratie und Gleichberechtigung.
  • Wir ermutigen alle zur Beteiligung und Mitgestaltung in unserem Jugendverband.
  • Wir engagieren uns für die internationale Verständigung und Freundschaft.
  • Wir handeln selbstlos und uneigennützig, indem wir das ehrenamtliche Engagement bereits in der Jugend stärken und die Entwicklung jedes Mitgliedes fördern.
  • Wir sind tolerant-hilfsbereit-weltoffen und mit Stolz Teil der großen THW-Familie.

…. dann komm auch du in unserer Jugendgruppe.

Und damit du schonmal siehst was wir so machen, hier ein interessanter Einblick den uns Johannes vom WDR präsentiert!

Ihr möchten euch auch in der Ortsjugend des THW in Berlin Steglitz-Zehlendorf engagieren? Für weitere Informationen schreiben Sie einfach eine E-Mail an mitmachen@thw-steglitz.de, wir freuen uns!
Ihr könnt natürlich auch gerne auf der Seite unsere Jugengruppe vorbei schauen: THW-Jugend Berlin Steglitz-Zehlendorf